THE BLOG BY CPD FOOTBALL | The World of Indian football and beyond by Chris Punnakkattu Daniel

DFB-Mädels drücken Lena die Daumen

DFB-Mädels drücken Lena die Daumen

DFB-Mädels drücken Lena die Daumen

Beide wollen das gleiche: Die Titelverteidigung. Sowohl die Frauen-Nationalmannschaft als auch Lena stehen 2011 vor großen Aufgaben. Die Sängerin will beim Eurovision Song Contest am kommenden Samstag in Düsseldorf erneut den Sieg holen. Die DFB-Frauen wollen bei der WM vom 26. Juni bis 17. Juli im eigenen Land zum dritten Mal in Folge Weltmeisterinnen werden. Selbstverständlich, dass sich beide Seiten unterstützen. Bei einem Treffen in Düsseldorf am gestrigen Samstagabend, an dem stellvertretend für die Frauen-Nationalmannschaft Inka Grings, Linda Bresonik und Sonja Fuss teilnahmen, bekräftigten sie ihre gegenseitigen Sympathien.

Das Trio überreichte Lena ein Trikot der Frauen-Nationalmannschaft, mit deren Namenszug und der Rückennummer 2011. Eine Geste, die bei der Sängerin gut ankam. „Danke für das Trikot! Sogar die passenden Haarbänder – cool!“, sagt die Siegerin von 2010 in Oslo.

Bei der Endausscheidung des Eurovision Song Contest am kommenden Samstag, bei dem Lena mit dem Hit „Taken By A Stranger“ antritt, werden die Nationalspielerinnen mit der deutschen Vertreterin natürlich mitfiebern. „Dein Song ist ein totaler Ohrwurm. Ich glaube, Du hast sehr gute Chancen. Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen“, sagt Inka Grings. Und Sonja Fuss ergänzt: „Ich habe gelesen, Du wärst eine echte Kämpfernatur. Du wirst es deshalb wieder schaffen. Im Namen der Nationalmannschaft wünsch ich Dir ganz viel Glück. Und tu das, was wir auch immer tun: locker bleiben.“ Auch Linda Bresonik wusste anschließend nur Positives zu berichten: „Ich finde sie sehr sympathisch. Ich habe mich gefreut, sie einmal kennenzulernen. Ich mag ihre Musik und wünsche ihr viel, viel Glück.“

Umgekehrt zeigte Lena großes Interesse: „Bei Euch geht es nur um zwei Dinge: gewinnen oder verlieren. Das ist ein viel größerer Druck. Im Musik-Business ist das etwas entspannter: ich muss nicht immer gewinnen und kann trotzdem Erfolg haben.“