THE BLOG BY CPD FOOTBALL | The World of Indian football and beyond by Chris Punnakkattu Daniel

Sat.1 zeigt Indien gegen FC Bayern München

India vs FC Bayern München

Sat.1 hat sich die Rechte für die Ausstrahlung des Spiels zwischen der indischen Nationalmannschaft und dem FC Bayern München gesichert.

Der deutsche Rekordmeister trifft am 10. Januar 2012 in einem Freundschaftsspiel auf die Kicker vom indischen Subkontinent.

Das Spiel im Jawaharlal Nehru Stadium, Neu-Delhi ist das offizielle Abschiedsspiel für den langjährigen indischen Nationalmannschaftskapitän Baichung Bhutia.

Baichung Bhutia hatte im August dieses Jahres seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Der 34-jährige Fußballer galt für mehr als 15 Jahre als das Aushängeschild des indischen Fußballs. Der als “Sikkimese Sniper” bekannte Stürmer debütierte im Alter von 19 Jahren für die “Bhangra Boys” und kam insgesamt auf 43 Tore in 110 A-Länderspielen.

Die Einnahmen aus dem Spiel werden komplett den Erdbebenopfern in Baichungs Heimatbundesstaat Sikkim zu Gute kommen. Die Region Sikkim wurde im September dieses Jahres von einem schweren Erdbeben heimgesucht und das Geld wird dringendst benötigt, um die Aufbauarbeiten voran zu treiben.

Sat.1 wird dieses historische Spiel auf Grund der Zeitverschiebung in einer Aufzeichnung um 18 Uhr in “ran” und live auf ran.de übertragen.

Das Spiel wird vom Champions League erfahrenen Wolff-Christoph Fuss kommentiert.

Auch ich persönlich freue mich auf dieses besondere Highlight zwischen beiden Mannschaften und bin mir sicher, dass dies ein mehr als nur würdiger Abschied für Baichung ist!