Sat.1 zeigt Indien gegen FC Bayern München

Sat.1 hat sich die Rechte für die Ausstrahlung des Spiels zwischen der indischen Nationalmannschaft und dem FC Bayern München gesichert.

Der deutsche Rekordmeister trifft am 10. Januar 2012 in einem Freundschaftsspiel auf die Kicker vom indischen Subkontinent.

Das Spiel im Jawaharlal Nehru Stadium, Neu-Delhi ist das offizielle Abschiedsspiel für den langjährigen indischen Nationalmannschaftskapitän Baichung Bhutia.

Baichung Bhutia hatte im August dieses Jahres seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Der 34-jährige Fußballer galt für mehr als 15 Jahre als das Aushängeschild des indischen Fußballs. Der als “Sikkimese Sniper” bekannte Stürmer debütierte im Alter von 19 Jahren für die “Bhangra Boys” und kam insgesamt auf 43 Tore in 110 A-Länderspielen.

Die Einnahmen aus dem Spiel werden komplett den Erdbebenopfern in Baichungs Heimatbundesstaat Sikkim zu Gute kommen. Die Region Sikkim wurde im September dieses Jahres von einem schweren Erdbeben heimgesucht und das Geld wird dringendst benötigt, um die Aufbauarbeiten voran zu treiben.

Sat.1 wird dieses historische Spiel auf Grund der Zeitverschiebung in einer Aufzeichnung um 18 Uhr in “ran” und live auf ran.de übertragen.

Das Spiel wird vom Champions League erfahrenen Wolff-Christoph Fuss kommentiert.

Auch ich persönlich freue mich auf dieses besondere Highlight zwischen beiden Mannschaften und bin mir sicher, dass dies ein mehr als nur würdiger Abschied für Baichung ist!

Chris Punnakkattu Daniel

I'm a creative mind working in football management, consulting and media with more than 20 years of experience in football business and sports media. I love travelling, photography and share things I like. Consultancy, Project Management and Public Relations for professional football clubs, federations, media and corporates on (Indian) football. Indian football expert, writer and blogger. Strategic Advisor to Women's Bundesliga 2 side FSV Gütersloh 2009. Former COO cum Assistant Editor-in-Chief of IndianFootball.Com and its parent company. [+ Read more]