THE BLOG BY CPD FOOTBALL | The World of Indian football and beyond by Chris Punnakkattu Daniel

Mir fehlt das Verständnis für die Diskussion

Chris Punnakkattu Daniel at the FUTURE OF FOOTBALL BUSINESS Conference in Graz, Austria. (© CPD Football)
Chris Punnakkattu Daniel at the FUTURE OF FOOTBALL BUSINESS Conference in Graz, Austria. © CPD Football

Mir fehlt das Verständnis für die Diskussion, ob die Maßnahmen seitens der Politik übertrieben sind und ob man nicht hätte anders reagieren müssen. Es ist arrogant und anmaßend wissen zu wollen, wie man hätte vorgehen müssen, nur weil wir bislang glimpflich davongekommen sind. Wir wissen nicht, wie andere Maßnahmen sich ausgewirkt hätten. Wir wissen auch nicht, wie sich die Pandemie in den nächsten Wochen entwickeln wird.

Wir haben alle Sehnsucht nach Normalität und Angst um unsere Existenzen. Dennoch müssen wir akzeptieren, dass wir Menschen nicht auf alles die richtige Antwort haben. Entscheidungen und Entwicklungen sollten objektiv und empathisch bewertet werden.

Ich bin dankbar dafür, dass die Politik so vernünftig mit der Pandemie umgeht und wir nicht eine Situation wie in Italien, Spanien oder den USA haben. Ich kann nur hoffen, dass weiterhin vernünftig gehandelt wird und der öffentliche Druck nicht in Leichtsinn endet.